Rokkaku (Fische)

Rokkakus sind bei Premier Kites schon seit ewigen Zeiten eine feste Größe im Programm. Rokkakus fliegen im Grunde immer und so habe ich mir vor Jahren, als dieser Drachen mit diesem Bombenmotiv auf dem Markt erschien, gleich zugeschlagen. Drachen, die man problemlos steigen, lassen kann sind ein Gewinn für jede Tasche. Wenn so ein Teil dann auch noch so schön aussieht, ist es im Grunde ein, wie man auf neudeutsch sagt, no-brainer. 😮

Natürlich findet man Ecken auf dem Tuch die mit einer besseren Qualität hätten genäht werden können aber zum einen sieht man diese nach zwanzig Meter Leine nicht mehr und zum anderen muss man das auch ins Verhältnis setzten, was der Drachen gekostet hat und man berücksichtigt, dass das Segel komplett appliziert wurde. Da muss man dann Kompromisse schließen.

Ich finde das Motiv nach wie vor sensationell und das nicht nur, weil es mein oder besser gesagt unser Sternzeichen abbildet. Bei genauerer Überlegung… fliegen meine Rokkakus viel zu selten. 😯