You are currently viewing Mezger Roller
  • Beitrags-Autor:

Der Mezger ist wohl mein ältester, noch verbliebener, Drachen aus der Zeit als ich noch in und um München herum unterwegs war. Es ist ein Eigenbau basierend auf einem, so weit ich mich erinnern kann, leicht skaliertem Bauplan. Im Laufe der Jahre hat er verschiedene Wandlungen durchgemacht

  • Bestabung mit sechs (6) statt acht (8) Millimeter
  • Dann wieder zurück auf sechs (6) Millimeter
  • Nach einem kleinen Unfall bekam er 2013 eine neue Waage

Ein wunderbarer Leichtwinddrachen der zum Standard gehört wenn es darum geht in unseren Breiten auf eine Wiese zu fahren. Nicht zuletzt auch ein Drachen voller Erinnerungen, schließlich begleitet er mich schon so einige Jahre. Alleine deshalb macht es immer wieder Spaß und Freude ihn am Himmel zu sehen.