You are currently viewing Eddy Smaragd (by Manuel Hoch)
  • Beitrags-Autor:

Vor ein paar Jahren konnte ich das erste Mal einen der großen Eddys von Manuel Horch bewundern. Manuel baute zwei, dieser, mit 3×3 Metern, durchaus beeindruckenden, Eddys und gewann damit den zweiten Preis bei der deutschen Drachenbaumeisterschaft. Gebaut wurde dieser Smaragd und ein sog. Diamant (blau).

Pläne einen gelben und roten folgen zu lassen sind nicht weiter verfolgt worden. Da Manuel seit einigen Jahren nicht mehr aktiv Drachen steigen lässt habe ich ihn 2014 das erste mal angesprochen ob er sich vorstellen könnte mir seinen Smaragd zu vermachen. Auf dem Rodgauer Drachenfest 2015 sprach ich ihn noch einmal an und wir machten hier unseren Deal perfekt. Da der Eddy schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und in dieser Zeit sehr lange nur herumlag, mussten ein paar Stellen geflickt werden. Seitdem versuche ich ihn wann immer es geht an den Himmel zu stellen. Er ist einfach ein Eyecatcher… 😎