You are currently viewing KAP Foil 8.0 (nach Ralf Beutnagel)
  • Beitrags-Autor:

Mit der Anzahl und der Größe an Leinenschmuck und Windspielen stieg mein Bedarf an einem zugkräftigerem Lifter. Anfang 2015 kam mir hierbei ein Winterschnäppchen von Metropolis-Drachen sehr entgegen. Bei dem aufgerufenen Rabatt von gut 25% musste ich im Grunde nicht lange überlegen. Ich war von Beginn an sehr, sehr angetan von diesem Lifter.

Einerseits weil es eben nicht irgendeine Power-Sled Variante oder der X-te Lynn-Lifter ist bzw. andererseits wie einfach das Teil doch zu handhaben ist. Klar er braucht etwas mehr Wind als ein vergleichbarer Power-Sled bzw. Lynn-Lifter dafür hat er aber auch ein wesentlich stabileres Flugverhalten. Seine Jungfernflug hatte die Kap Foil im Rodgau, effektiv genutzt haben wir es dann über Ostern 2015 in Büsum.