You are currently viewing Mini-Fauchi (Felicitas) (by Michaela Rink)

Beim Fauchitreffen während des 34. Int. Kite Fliers Festival auf Fanø, im Juni 2018, haben wir einen weiß/roten Fauchi gesehen. Selbst aus der Entfernung ist der aufgefallen, da die Farbkombination etwas ganz, ganz anderes darstellte.

Ich weiß nicht mehr, ob es dann auf Fanø oder kurz danach war, jedenfalls sollte es einen Workshop geben, dessen Ziel der Bau eines Mini-Fauchis war. Das Ganze auch noch bei uns in der Nähe und organisiert von einem guten Freund. 😎

Da konnte Michaela dann nicht „Nein“ sagen und nahm die Herausforderung an, um einen weiteren Fauchi unserer Sammlung hinzuzufügen. Eines war von Anfang an klar… die Farbkombination musste zumindest Weiß/Rot beinhalten. 😎 Am End ist es eine Weiß/Rot/Gelbe Fauchiline geworden, die beim Jungfernflug auf den Namen „Felicitas“ getauft wurde. 😎