You are currently viewing Mouse Kite
  • Beitrags-Autor:

Anke sammelt bekanntermaßen Donalds und sie bekam, von ihrem Mann, einen Duck Kite (Donald) von bzw. über AliExpress geschenkt. Michaela hat im Familien- und Freundeskreis den Spitznamen Micky und als ich die bzw. den „Mouse Kite“ sah, war eines der Geburtstagsgeschenke 2022 gefunden und bestellt.

Persönlich finde ich die Beine etwas zu lang und die Ohren etwas zu klein. Bei den Beinen liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass es viele Figuren gibt, die schlicht auf dem gleichen bzw. einem ähnlichen Schnittmuster basieren.

Die Beine etwas zu kürzen und eben ein wenig mehr Zeit reinzustecken ist bei einem Preis von € 130,– nicht unbedingt drin. 😯 Ich will hier nicht darauf eingehen, dass da ja „fast geschenkt“ sei, denn am Ende verdient der Hersteller bestimmt immer genug und wird den Näherinnen und Nähern nur einen Bruchteil, nein ein kleines Promillchen davon als Lohn geben. Aber dieses Rad ist zu groß, um es auch nur im Ansatz drehen zu können.

Ansonsten bekommt man eine ähnlich gute Qualität wie beim Panda. Wobei ich finde, dass der Panda noch etwas besser verarbeitet ist. Das ist aber ein subjektiver Eindruck. Das Teil fliegen zu lassen ist watscheneinfach. Ist die Maus in der Luft, hat man auch hier ein wirklich schönes Teil, einen Hingucker mit dem schönen Detail eines Herzens als Zunge. Zusammen mit dem Donald bekommt man einen Ansatz von Disney Comics an den Himmel.