Du betrachtest gerade Gekko (by Peter Lynn)
  • Beitrags-Autor:

Im Spätherbst 2022 erwuchs der Wunsch und der Plan Anfang 2023 einen Gekko bei Peter Lynn zu bestellen. :wow: Sogar die Wunschfarben waren, für meine Verhältnisse, schnell gefunden. 😮

Da der Gekko an sich nicht zum Aquariums passte, konnten wir uns prinzipiell austoben. Dass es dann doch wieder etwas mit blau wurde :shock:, war anfänglich nicht der Plan, aber ich stieß irgendwann auf den, aus Tansania stammenden und vom Aussterben bedrohten Lygodactylus Williamsi oder blauen Zwerggecko.

Türkisblauer Taggekko im Zoo Leipzig

Dessen Farbkombination fand ich so schön und inspirierte zu einer entsprechenden Farbkombination, die wir Anfang 2023 in Neuseeland bestellten.

Unterschiedliche Gründe führten dazu, dass es gute drei (3) Monate dauerte bis der Gekko bei uns ankam, was mich aber nicht weiter störte, da das immer noch ausreichte um den 8,8 Meter langen Leinenschmuck mit nach Fanø zu nehmen. Einen ersten Eindruck der, aus unserer Sicht, schönen Farben konnten wir schon zu Hause gewinnen. Am Himmel über Fanø und zusammen mit dem Gekko von Siggi waren bzw. sind wir wirklich begeistert.