You are currently viewing Walhai (Peter Lynn)
  • Beitrags-Autor:

Nachdem Michaela im vergangenen Jahr zwei (2) Mini-Walhaie aus den Bausätzen von Peter Lynn genäht hat und wir mit diesen auf Fanø wirklich viel Spaß hatten, kam in mir der Wunsch nach der großen, sprich zwölf (12) Meter 😯 Variante auf. 😯

Ich fand den Walhai schon immer toll und habe mittlerweile genug Erfahrung um auch alleine mit diesem doch ziemlich großen Windspiel zurechtzukommen. Mit Michaela traf ich hierbei eine Abmachung. Wir bemerkten beide, dass mittlerweile eine gehörige Anzahl an Bannern, Drachen, Leinenschmuck und Windspielen zusammengekommen ist. Also machten wir aus, dass der Walhai der letzte Drachen aka Leinenschmuck sei, den ich mir so kaufen würde. Sollte ich etwas neues haben wollen, muss eben etwas altes dafür weichen. Ich fand und finde es einen guten weil fairen und vernünftigen Deal.

Während ich mich noch mit dem Thema der Bestellung beschäftigte (wir wollten auch noch ein weiteres Auto von Peter Lynn haben) kam es zu einem Gespräch mit Siggi. Hierbei erfuhren wir, dass er sich ebenfalls mit dem Wunsch nach einem Walhai beschäftigte. Also haben wir, erneut zum Ende eines Jahres bzw. zum Start eines neuen eine Bestellung bei Peter Lynn aufgegeben. 😮 Es wurde erneut viel hin und her gemailt aber schließlich haben wir im Januar 2024 das „Go“ ereilt und knappe sechs (6) Wochen später konnten wir ein Paket aus Neuseeland entgegennehmen. Auspacken war erst einmal nicht möglich, denn für die zwölf (12) Meter  braucht es denn schon ordentlich Platz.

Das hat sich dann Ende März/ Anfang April 2024 ergeben. Osterurlaub im Allgäu und hier war dann endlich Jungfernflug angesagt. 😎 War ein ziemliches „Hallo“ auf der Wiese, denn so etwas hatte die Nachbarschaft auch noch nicht gesehen. Ich selbst konnte mich gar nicht sattsehen. Was für ein großartiges Windspiel, was für ein beeindruckendes Teil, ein wirklich ganz, ganz toller Leinenschmuck. 😮 Ich kann Fanø 2924 kaum mehr erwarten, wir werden drei (3) Stück davon an den Himmel setzten 😮 können. 😎 wo doch einer schon so unfassbar aussieht.