You are currently viewing Panda Bär
  • Beitrags-Autor:

2022… das Jahr, nein nicht des Pandas 😉 , das Jahr der Drachen und Windspiele aus China. Der erste Versuch mit einer Lieferung über AliExpress war dieser dreieinhalb (3,5) Meter Pandabär. Mir hat er von Anfang an gefallen und der Preis war mit knapp € 125,– inkl. Mehrwertsteuer und Versand im Grunde lächerlich günstig. Ich hatte nach der Bestellung Bedenken, ob die Dreimeter fünfzig tatsächlich das Windspiel sind oder ob die Abmessungen inkl. des Windsacks waren.

Wie es sich herausstellte, waren diese Bedenken grundlos. Der Panda ist ein echt dickes Ding. Die Dreimeter fünfzig in der Länge passen 😮 , dazu kommen noch über zwei Meter in der Breite. 😯 Ich hatte ihn zum Testen im Flur an der Deckenleuchte gehängt und wollte ihn mit einem Föhn aufblasen. Bei knapp der Hälfte war der Flur voll. 😯 Hierbei fiel mir schon die wirklich gute Qualität auf. Natürlich kann man bei dem Preis keine innenliegenden Spannseile erwarten, ergo ist das Teil im Grunde wie ein Luftballon. Nichtsdestotrotz zu dem Preis bekommt man einen wirklich freundlich dreinschauenden Hingucker.

Im Vorfeld zu Fanø war ich im Rodgau auf der Wiese des DC-Aiolos, da herrschten nur die typischen Rodgau-Verhältnisse. 🙄 Ergo war der eigentliche Erstflug beim Drachenfest 2022 auf Fanø und am Ende war der Panda sehr häufig in der Luft. Ein dickes Ding, einfach steigen zu lassen, entwickelt einen gewissen Druck, sieht gut aus und ist für den Preis ein echtes Schnäppchen. Ich glaube, im kommenden Jahr bekommt er einen Hasen als Kumpel.