You are currently viewing Qualle

Und dann war da noch die Qualle. Ich dachte, acht (8) Wochen seien genug für die Anreise aus China 🙄 Mitte April bestellt, hat sie es dann aber doch nicht mehr nach Fanø geschafft. Sie war, zumindest lt. Tracking, schon in Europa. 🙄 Warum sie nicht denselben Weg nahm wie die anderen Drachen, die wir über den gleichen Weg bestellt hatten, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. 😈 Angekommen ist sie am Ende Mitte Juli. 😯

Bis zum 30.12.2022 musste sie dann warten. 😯 Kurz vor Silvester hatten wir einen typischen Wind, für den Rodgau, aber es war wenigstens mal Wind, kein Regen und für die Jahreszeit angenehme Temperaturen. 😎

  • Handling: Das Teil ist ein 12qm Lifter und baut auch einen guten Druck auf. 😀
  • Fliegen: Die Idee mit den beiden eingestellten Waagepunkten kenne ich schon vom Frosch. Einfach prima! 😀
  • Liften: Ausgehend vom Zug, der bei den ersten Flugversuchen feststellen konnten, geht da was. 😀

Über das Pink kann man sich farbenmäßig streiten, 😆 aber abgesehen davon, dass die Alternativen nicht wirklich besser sind, fällt das Teil zumindest auf. 😆 Bei den ersten Flügen und den ersten Eindrücken hatten wir auch schon die ersten Ideen, was wir auf Fanø 2023 machen und probieren wollen.