You are currently viewing Celtic (by Willi Koch)
  • Beitrags-Autor:

Michalea hatte beim Willi Koch Workshop im Herbst 2022 die Gelegenheit einen Katalog zu durchstöbern, der diverse Drachenmodelle aus dem Nachlass von Willi Koch beinhaltete. Der seitens Willi Koch genannte Celtic war hierbei eines der Modelle, dass ihr sofort gefiel.

Nach einem kurzen Chat entschieden viel, aus unterschiedlichen Gesichtspunkten, die Entscheidung zwei (2) Drachen zu erwerben. Einer davon war der Celtic. Beim ersten Aufbau zu Hause war zu sehen, dass der Drachen schon eine gewisse Größe hatte und somit die namensgebende, zentrale Grafik sehr gut zu sehen war. 😯 Ebenso war der Drachen in einem, für sein Alter und die Zeit, die er wohl in seiner Transporttasche verbringen musste, in einem guten Zustand. D.h. es waren keine Reparaturen u.ä. notwendig. Somit freuten wir uns schon auf unseren Erstflug. 😮

Dieser Erstflug fand aus Gründen erst im Frühsommer 2023 auf Fanø statt. 😉 Ausgestattet mit einem Ersatzschwanz war der erste Versuch bei etwas zu wenig Wind nicht besonders erfolgreich. Ein, zwei Tage später waren die Bedingungen aber besser und somit konnte dieses wirklich schöne Teil erneut den Himmel einfärben.

Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit wahrgenommen hatten und unsere Sammlung an Drachen nach dem Design von Willi Koch um ein Original erweitern konnten. Er wird bestimmt ein fester Bestandteil der Modelle, die uns in den kommenden Jahren begleiten. 😎