You are currently viewing Was wird sich 2023 noch neues in den Drachentaschen ergeben?
  • Beitrags-Autor:

Zwischen Sommer 2022 und Sommer 2023 gab es zahlreiche Neuzugänge. 😮 Dies führte dann auch dazu, dass wir in Vorbereitung zum Urlaub auf Fanø , zum ersten Mal selektieren mussten, denn wir haben einfach nicht genug Platz im Auto um alles mitzunehmen, was sich in unserem Bestand befindet. Trotz dieser Selektion durfte ich feststellen, dass es kaum möglich war, die Drachen, die wir mitgenommen hatten, auch tatsächlich steigen zu lassen. Wir konnten wieder einige, so wie wir sie eingeladen hatten, gerade wieder ausladen. 🙁 Und selbst solche Drachen bzw. Leinenschmuck den wir in den Himmel gehängt hatten, haben wir dies nur einmal gemacht. 🙁 Ergo wird sich die oben genannte Entwicklung in diesem Jahr nicht wiederholen. 😉

Nichtsdestotrotz ist das eine oder andere in Planung und mal abgesehen von wirklich, wirklich überraschendem werden das die einzigen Neuzugänge sein:

Eddy (Rubin)

Seit einigen Jahren habe ich nun schon die Schnittvorlagen und das Eddykreuz um unseren Eddy (Smaragd) mit einem zweiten Modell zu ergänzen. Hierbei wird es sich um den Eddy (Rubin) handeln. Ergo alles was beim Eddy (Smaragd) in grün ist, wird beim Eddy (Rubin) rot werden. zusätzlich zum Eddykreuz und dem Schnittmuster liegt jetzt das Material auch schon bereit. Es gibt ebenfalls einen Starttermin. Somit ist das ein, bis zur Fertigstellung, kurz bis mittelfristiges Projekt.

Peter Lynn Mini Piranha

Ebenfalls möchte ich seit Jahren den Cuttlefish mit anderen Schleppsäcken ausstatten. Zum einen da sich die Originalsäcke immer wieder verheddern, zum anderen weil die Piranha Schleppsäcke einfach um so viel cooler 😎 aussehen. Nachdem ich die Probleme des Peter Lynn Microfishs mit einem der Schleppsäcke vom Cuttlefish lösen konnte, ist das ein weiteres Argument einige der Piranha’s anzuschaffen. Über den Bauplan könne so etwas auch genäht werden aber die Teile kosten jetzt auch nicht die Welt.

Banner über Florian Janich

Basierend auf einem T-Shirt hatte ich im Urlaub auf Fanoe die Idee für ein Banner. Das werde ich im August mit Florian Janich besprechen. Mal sehen wie lange es dann dauert.

Weihnachtsbanner 2023

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass sich Michaela hier wieder anmeldet um in der Adventszeit das diesjährige Banner im Rahmen des Adventsworkshops von Florian Janich zu nähen.

Bouncing Krabbe von HQ

Es gibt eine neue 3 Meter Krabbe von HQ Invento. In diesem Fall in Blau/Rot. Sieht ziemlich gut aus und wäre eine prima Ergänzung.

Peter Lynn Car

Mal sehen ob es dazu kommt aber vielleicht bestellen wir uns auch noch eine zweite Cobra von Peter Lynn.

That’s it… Reicht ja auch so weit… 😈


Das Beitragsbild habe ich auf Pixabay gefunden. Es unterliegt somit den dort angewandten Lizenzen und Berechtigungen.